Hier lernt Ihr das Leben ein wenig aus hundesicht kennen und meine Zweibeinerin, die zwar manchmal etwas schwer von Begriff ist, habe ich zur Mithilfe verpflichtet.
Mein Name ist Roxy und ich bin jetzt, schon eine ältere (das sind aber nur die Jahre, wie bei meinem Frauchen hihi) Zwergschnauzerin.
Ich fühle mich topfit und (unser) mein Alter sieht man mir nicht an. Naja, auf diesem Foto bin ich ja noch ein Baby. Ich habe viele Informationen für Euch.
Wusstet ihr, dass es auch für Tiere ein EKG gibt, oder dass es auf Augen oder Zähne spezialisierte Tierärzte gibt? Ich habe meiner Zweibeinerin empfohlen sich mal darum zu bemühen und Spezialisten zu finden.
Jedes Bundesland hat eine Tierärztekammer. Da kann man sich nach Spezialisten erkundigen. Mittlerweile gibt es für uns fast die gleichen Untersuchungsmethoden, technisches Equipment und Medikamente wie für den Menschen, aber eben nur fast.
WICHTIG: Wenn ihr Bedenken habt zum Tierarzt zu gehen, weil ich nicht wisst, was es kosten könnte dann schaut in die GOT, das ist die Gebührenordnung für Tierärzte. Sie dürfen bis zum 3fachen Satz verlangen, aber ihr könnt verhandeln oder Ratenzahlung vereinbaren. Geht aber bitte zum Tierarzt.
Eine Bitte habe ich an Euch, es werden immer wieder Pflegestellen für meine Artgenossen gesucht, die auf Tötungsstationen dahinvegetieren und die nach Deutschland gebracht wurden. Ist nur für den Übergang.
Viele Organisationen findet ihr im Internet. Einfach mal recherchieren.
Vielleicht gewöhnt ihr Euch ja aber an meine Kumpels und wollt sie nicht mehr missen. Das wäre schön. Egal wo Ihr seid, bitte meldet Euch es ist ganz dringend. Ihr rettet Leben und bekommt dafür Liebe und Dankbarkeit.
…..übrigens auch in unseren Tierheimen lauert Liebe, also nix wie hin!
.und jetzt dürft ihr mich gerne begleiten